Suchmaschinen Platzierung

Der Ultimative Guide. Top 31 Themen rund um Suchmaschinen Platzierung die Sie schon immer wissen wollten. Einfach und f√ľr jeden verst√§ndlich erkl√§rt.

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SEO 2020: 31 Wege ZUR SUCHMASCHINEN PLATZIERUNG ‚Äď leicht gemacht.

Bei einer erfolgreichen Suchmaschinen Platzierung bekommt Ihre Webseite die meisten Klicks und dies steigert die Umsätze РWir zeigen Ihnen die wichtigsten Dinge die Sie tun sollten damit Ihre Webseite im Google Ranking steigen kann.

Computer Nerds dr√ľcken sich in ihre eigene Sprache aus. Woher soll der ‚Äěnormale‚Äú PC-Anwender verstehen um was es sich hierbei handelt und was genau damit gemeint ist?

Oder wissen Sie was SEO, Google Analytics, Digital oder Multimedia Marketing gemeint ist? Nur wenige werden wissen was Domain Authority und Page Authority ist. Mit diesem Blog helfen wir Ihnen einige dieser Begriffen in verst√§ndliches Deutsch zu √ľbersetzen. Damit werden Sie in der Lage sein die Grundlegende Begriffe einordnen zu k√∂nnen und werden verstehen welchen Vorteil Sie durch die Suchmaschinenoptimierung bewirken k√∂nnen. Ihre Suchmaschinen Platzierung wird es Ihnen danken, wenn Sie einige der von uns vorgestellten Begriffe und Anwendungsbeispiele in die Tat umsetzen. So einfach, war es noch nie.

Wir helfen Ihnen dabei und geben Ihnen eine Schritt-f√ľr-Schritt-Anleitung zur Verbesserung Ihrer Suchmaschinen Platzierung ohne eine Penalisierung (Strafe) zu riskieren. Laut einer Studie von In Front Webworks landen 95 Prozent der Klicks des Web-Traffics auf¬†Google¬†erster Seite, w√§hrend die restlichen Seiten 5 Prozent oder weniger des gesamten Besucherstrom erhalten.

In dieser Studie wurde vielen Gesch√§ftsinhabern und Managern – Neulingen und Veteranen – interviewt, die verr√ľckt geworden sind, als sie versuchten, die Geheimnisse zu entschl√ľsseln, wie man die Suchmaschinen Platzierung ohne Strafen verbessern kann.

Auch wir hatten unsere M√ľhe und Not heraus zu finden welche Ma√ünahmen am besten geeignet sind, um das Google Ranking zu verbessern.

Ich w√ľnschte, ich k√∂nnte Ihnen sagen, dass es einen magischen Knopf gibt, auf den man dr√ľcken muss, um Ihre Website unfehlbar auf Platz 1 zu katapultieren.

Aber die Wahrheit ist, es erfordert Einfallsreichtum, Hingabe, Ausdauer und Kreativit√§t. Dies gilt insbesondere aufgrund der sich st√§ndigen √Ąnderung des Google-Algorithmus. Wie zuletzt im Mai 2020. Es gibt zwar keine Zauberei, aber es gibt Schritte, die Sie unternehmen k√∂nnen, um in den Suchmaschinen Platzierung (SERP) ganz nach oben zu gelangen.

Ich habe das auf die harte Tour gelernt. Aber zum Gl√ľck m√ľssen Sie das nicht tun, den wir zeigen Ihnen alles was Sie daf√ľr ben√∂tigten.

Suchmaschinen Platzierung

Was verstehen wir unter einer Suchmaschinen Platzierung?

Unter einer gute organischen Suchmaschinen Platzierung verstehen wir, wenn eine Internetseite bei den Suchergebnissen auf den Plätzen 1-3 zu finden ist.

Nehmen Sie einen Handwerker. Wenn Sie einen nach einem Dachdecker Berlin suchen. Sehen Sie als erstes die Werbung (Google Adwords ‚Äď mehr unter Punkt 15).

Im Anschluss erhalten Sie die Suchergebnisse aus dem Google Map Pack. Sehen Sie, dass der erst platziere mehr Bewertungen hat als die nachfolgenden? Halten wir an dieser Stelle fest, dass Bewertungen wichtig ist f√ľr Ihr Google Ranking.

Gefolgt von den organischen Suchergebnissen. Google orientiert sich ausschließlich auf den Suchenden. Das relevanteste Suchergebnis soll der Nutzer präsentiert werden. Die oben gezeigten Webseiten haben Ihre Hausaufgaben gemacht und entsprechende Suchmaschinen Platzierungen ergattert? Aber warum und wie entscheidet Google dies?

Daf√ľr gibt es zahlreiche Gr√ľnden, den Google bezieht √ľber 200 Faktoren in deren Algorithmus ein. Diese sind allerdings ein gut geh√ľtetes Geheimnis.

Eine gute Mehrheit der Informationen da draußen sind nur Spekulationen von Branchenfachleuten. Dieses Beruhen allerdings oft auf Jahre langen Erfahrungen!

Es macht also Sinn, dass 40 % der Marketingfachleute die √Ąnderung der Suchalgorithmen ( ca. 500-600/a) als ihr gr√∂√ütes Hindernis f√ľr den SEO-Erfolg nennen. Daher ist es oft unm√∂glich bzw. auch unseri√∂s, wenn Ihnen eine Agentur ein Top Ranking verspricht!

Im Grunde kann aber gesagt werden, dass Ihre Webseite ca.80 % des Erfolges ausmachen kann (oder auch des Misserfolges). Unter anderem weil die Internetseiten von den Unternehmern lediglich als Visitenkarten gesehen anstatt als eine Verkaufsplattform. Daher bleiben die Möglichkeiten weit unter dem was gute Internetseiten generieren könnten.

Das Problem dabei ist, dass nur die wenigsten Unternehmen sich dessen bewusst sind. Im deutschsprachigen Raum ist das Verst√§ndnis f√ľr die potenziellen M√∂glichkeiten des Internets noch nicht so weit verbreitet und in Fleisch und Blut √ľbergegangen wie zum Beispiel in Englisch sprachigen L√§ndern

Die anderen 20 % des Erfolgs Ihrer Webseite kommen unter anderem von Backlinks aller Art. Das hei√üt Signalen von anderen Internetseiten. Dies sieht Google als eine Art Empfehlung. Wie im Leben bekommen oft die Seiten mit mehr ‚ÄěEmpfehlungen‚Äú zu einem besseren Google Ranking.

SEO 1

Was heißt SEO?

SEO ist die Abk√ľrzung f√ľr Search¬†Engine¬†Optimization und hei√üt im deutschen Suchmaschinenoptimierung.

Darunter versteht man generell alle Ma√ünahmen, die zu einer Verbesserung der Suchmaschinen Platzierung f√ľhren und somit Ihr Google Ranking verbessern.

Dies kann mit einer Optimierung der Internetseite erreicht werden. Hierbei werden technische Anpassungen sowie auch Optimierungen an den Texten vorgenommen. SEO optimal ausgef√ľhrt f√ľhrt Sie zu einer besseren Google Ranking und h√§lt Sie dort. Allerdings bedarf es von Zeit anpassen, da Google gerne aktuelle Inhalte an die vorderen Pl√§tze stellt. Des Weiteren werden durch die st√§ndigen Updates von Google neue Kriterien f√ľr die Ber√ľcksichtigung der Suchergebnisse notwendig die hinzugef√ľgt werden m√ľssen.

Beim Aufbau und bei der Optimierung von Internetseiten muss erst einmal gekl√§rt werden f√ľr welche Keywords die Seiten in den Suchergebnissen auftauchen soll. Hierbei wird eine Analyse durchgef√ľhrt, die zu Tage bringt, welche Suchbegriffe werden wie oft pro Monat gesucht und sind relevant f√ľr das Unternehmen oder die Branche um bei Google gefunden zu werden. Im Anschluss wird die Website einer Pr√ľfung unterzogen f√ľr welche Schlagw√∂rter die Internetseite bereits eine gute Platzierung hat und f√ľr welche Schlagw√∂rter noch Anpassungsbedarf besteht.

Ihre Internetseite kann vom Design noch so ansprechend sein, wenn Ihr Unternehmen f√ľr die Schl√ľsselw√∂rter nicht gefunden wird ist die M√ľhe vergebens. Leider konzentrieren sich viele Webdesign Unternehmen und Selbstst√§ndige, die Ihre Webseite selbst erstellen, mehr auf das Design als auf die Suchmaschinenoptimierung.

Sie wollen aber Ihr Google Ranking verbessern daher sind Sie auf dieser Seite gelandet. Wir helfen Ihnen gerne mit unseren Tipps und Tricks sich besser in die Thematik einzufinden. Alternativ können Sie den Prozess auch beschleunigen und uns mit der Verbesserung Ihres Google Rankings beauftragen.

Nutzen Sie unser kostenloses und unverbindliches Webseiten Audit und erfahren Sie welche Webseiten Traffic Sie erhalten und wie es bei den Mitbewerbern aussieht!

Wie viele Suchmaschinen gibt es?

Es gibt zahlreiche Suchmaschinen. Allerdings hat Google hierbei die absolute Mehrheit der Suchanfragen auf sich √ľber die Jahre konzentrieren k√∂nnen. Die Suchmaschinen von Bing, Yahoo, DuckDuckgo und viele andere m√ľssen sich mit ein paar Prozent Marktanteil zufriedengeben. Wie wir aus eigenen Erfahrungen wissen, bietet Google auch die besten Suchergebnisse f√ľr den Nutzer. Daher verteilen sich auf die Klicks der Leute meistens auf die ersten 3 Pl√§tze aus den Suchergebnissen.

Darin wurde i.d.R die Antwort auf die Suchanfrage pr√§sentiert. Google verarbeitet die Seite am schnellsten und kann hierbei auch Informationen aufnehmen wie Klickrate, Aufenthalt des Nutzers auf der Webseite, Bewertungen, Bounce rate ‚Äď allgemein gesprochen: wie interagiert der Nutzer mit der Internetseite. Dadurch wird errechnet Google die Beliebtheit und somit die entstehen auch die Suchmaschinen Platzierungen.

Ist Google Dominanz gut?

Wie oben dargestellt wird Google von den meisten Nutzer bevorzugt. Allerdings bringt das auch einige Probleme mit sich. Wie Monopole nun mal sind. Wie zum Beispiel hohe Kosten f√ľr Marketing bei der Platzierung von Werbung. Allerdings ist dies noch nicht so ausgepr√§gt wie auf Facebook. Facebook hat nahezu s√§mtlichen organischen Traffic zu nichte gemacht. Somit sind Werbema√ünahme dort teuer und daf√ľr zu bezahlen bekommen Sie auch keine nennenswerte Verbreitung in deren Software.

Daher konzentrieren sich viele SEO-Unternehmen bei Ihren Optimierungen auch auf Google um den größten Effekt in der Suchmaschinen Platzierung zu erzielen

Welche Vorteile ergeben sich aus einer Guten SUCHMASCHINEN PLATZIERUNG f√ľr mein Unternehmen?

Sie bieten ein Produkt oder eine Dienstleistung an und wollen expandieren oder sich zukunftsgerecht aufstellen? Besonders in schweren Zeiten wie Rezessionen ist es wichtig organisch bei Google gefunden zu werden. Aktuell kaufen sich viele Unternehmen Ihre Suchmaschinen Platzierung durch das Schalten von Werbung. In schweren Zeiten werden Marketingausgaben allerdings reduziert und es ergibt sich eine extreme Verschiebung in den Suchergebnissen. Alle die bis dahin sich um den Aufbau und Optimierung Ihrer Seite gek√ľmmert haben wir das ein Boost in Ihren Verkaufszahlen geben. Zu bedenken w√§re auch, dass die Digitalisierung immer weiter voranschreitet und in den kommenden Jahren im weiter und schneller an Bedeutung gewinnen wird.

Daher ist es essenziell sein Unternehmen mit einer guten Suchmaschinen Platzierung auszustatten, um weiterhin¬†zahlende Kunden zu generieren.¬†Jedes Unternehmen ben√∂tigt diese und sollte daher gro√üen Wert legen im Netz ist es gefunden zu werden. So k√∂nnen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen und von Ihrem Unternehmen √ľberzeugen.

In unserer aktuellen Zeit haben die meisten Unternehmen, klein und gro√ü eine Webseite. Allerdings f√§llt es das Verbrauchen oft schwer bei dem Gro√üen Angebot den richtigen zu finden. Daher sind viele ganz Gl√ľck das Google Ihnen einen gro√üen Teil der Arbeit abnimmt.

Wenn Sie nach einem Produkt oder Dienstleistungen suchen klicken Sie, wenn Sie maximal motiviert sind einige der Seiten auf der ersten Seite in den Suchergebnisse an. Wann haben Sie aber das letzte Mal auf Seite 2 oder 3 geklickt? Wohl eher selten. Die Unternehmen die sich auf Seite 2-50 tummeln sind wom√∂glich nicht schlechter als die vorherigen aber Sie werden einfach nicht gefunden und darunter leidet auch deren Ums√§tze. Neukunden k√∂nnen diese Unternehmen ausschlie√ülich √ľber Mund zu Mund Propaganda oder Printmedien. Wann haben Sie das letzte Mal in der Zeitung nach Dienstleistungen gesucht

Wie viele Menschen suchen im Netz nach Produkten und Dienstleistungen?

Sollten Sie √§lter als 50 sein, dann Fragen Sie Ihre Kinder woher deren Informationen kommen. Sind Sie j√ľnger, dann wissen Sie selbst, dass alle Fragen erst einmal in Google eingetippt werden.

WAS SIND DIE VORTEILE im Google Ranking

Alle Vorteile in K√ľrze:

  • Hohe Internet Pr√§senz im Netz
  • Viele potenzielle Kunden, die anonym und unverbindlich Ihre Produkte und Dienstleistungen pr√ľfen k√∂nnen
  • F√ľr jeder man sichtbare Kundenbewertungen
  • Anfragen zuk√ľnftigen Kunden
  • Umsatzsteigerung durch das Google Ranking f√ľr mehrere Schlagw√∂rter

Negative Seiten der Suchmaschinenoptimierung?

Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung betreiben, um Ihre Suchmaschinen Platzierung zu verbessern, kann es passieren, dass der Kunde mit einem Auftrag droht. Sollte das nicht gew√ľnscht sein, raten wir davon ab sich im Internet zu pr√§sentieren.

Top3 Suchergebnisse Klickrate 1

Wie verbessere ich mein Google Ranking?

Sie sollten bei der Erstellung Ihrer Internetseite darauf achten, dass diese Kriterien mindestens beachtet werden:

  • Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften:
    • Impressum + Datenschutzerkl√§rung + Cookie zur Datensammlung
  • Sie Webseite muss SSL/ https verschl√ľsselt sein
  • optimiert f√ľr die Nutzung mit Mobilger√§ten.
  • Testen Sie die Seitengeschwindigkeit, (zb. Bei GT Metrix)
  • Content is King. D.h der Inhalt der Webseite sollte f√ľr den Nutzer einen Mehrwert bieten und Informationen oder Dienstleistungen liefern, die ein Problem l√∂sen.
  • Ansprechendes Design mit Graphiken und Bildern zur Verdeutlichung Ihrer Aussagen.
  • Gute Bewertungen

Alles beginnt bei der Erstellung der Webseite. Die Webseite sollte den¬†Datenschutzvorschriften¬†entsprechen,¬†verschl√ľsselt¬†und gut ausgebaut sein. Guter¬†Content, also Inhalt, ist wichtig. Das, was ich auf meiner Webseite stehen habe, sollte also inhaltlich richtig und wertvoll sein. Der Nutzer einer Webseite sollte von der Webseite wahre Informationen erhalten. Sch√∂ne Fotos und ein ansprechendes Design unterstreichen den Gehalt einer Webseite. Wenn eine Seite sehr h√§ufig geklickt wird und gute Bewertungen erh√§lt, wird sie h√∂her platziert.

Dies waren nur einige Punkte, die beim SEO korrekt ausgef√ľhrt werden m√ľssen. SEO ist ein sehr komplexes Thema und ¬†hat viele Aspekte die ineinander greifen. Auf alle einzugehen w√§re sehr langwierig und w√ľrde evtl. einige Leser √ľberfordern oder abschrecken.

Local SEO 1

F√ľr welche Unternehmen macht SEO Sinn?

Google hat sich seit 2015 sehr darum bem√ľht die Lokalen Unternehmen in den Suchen mehr hervor zu heben. Nein, nicht den kleinen Unternehmen zuliebe, sondern weil sich dies aus der Logik ergibt.

Wenn Sie nach einem Cafe suchen, wollen Sie ein Cafe in Ihrer N√§he und nicht das Cafe in Berlin, das f√ľr seine Spezialit√§ten bekannt ist. Kleine und mittelst√§ndische Unternehmen sind hierbei die Nutznie√üer, die von einer effizienten Optimierung Ihrer Webseite f√ľr top Ergebnisse in der Suchmaschinen Platzierung sorgen k√∂nnen.

Bleiben wir bei dem Beispiel des lokalen Cafes, den da wollen Sie immer noch hin. Sie leben aber in einer Stadt mit min.50 Cafes die alle gleich gut sind und Sie haben dabei einen Favoriten. Sie w√ľrden ein Cafe aus den ersten 3 Cafes aus dem Google Map Pack nehmen, evtl. auf Grund der ansprechenden Fotos, und dort Ihren Kunden essen. Somit hat dieser H√§ndler den Umsatz verbuchen k√∂nnen und die anderen 49 sind leer ausgegangen.

Dieses Beispiel k√∂nnen Sie auf alle Branchen √ľbersetzen. Sei es ein Arzt, Sportgesch√§ft oder ein Friseur. Ihre Internetseite ist eine Investition und damit haben Sie ein wichtiges Marketinginstrument kreiert, dass Ihnen √ľber Jahre Kunden √ľber das gute Google Ranking bringt.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben da Ihre Chancen, den mit Amazon, Zalando, eBay und deren Werbeetat von mehreren Milliarden $/pro Jahr besteht keine Chance auf nationaler oder internationaler Ebene. Lokal sieht es da ganz anders aus.

Was sind Keywords?

Keywords sind Schlagwörter mit denen auf Google gesucht wird.

Beispiel anhand eines Zahnarztes. Dessen Schlagwörter sind wie folgt:

Zahnarzt Köln <- am schwierigsten zu ranken, aber die meisten suchen, sehr allgemeines Schlagwort

Professionelle Zahnreinigung <- leichter zu ranken, geringe Suchanfragen, geringe Margen

Implantate <- leichter zu ranken, geringe Suchanfrage, hohe Marge

Bitte bedenken Sie, dass der Stadtname nicht immer eingegeben werden muss. Google kennt Ihren Standort mittels IP auf dem Deskop PC oder √ľber GPS bei mobiler Suche. Daher kann es sein, dass wenn Sie Zahnarzt in K√∂ln eingeben ein anderes ist, als wenn Sie das gleiche in D√ľsseldorf eingeben ohne explizit den Stadtnamen zu erw√§hnen.

Sie sollten daher Ihre Schlagwörter mit Bedacht wählen und auf deren Schreibweise achten. Wenn der Zahnarzt eine Dienstleistung Wurzelkanalbehandlung nennt aber die Kunden suchen eher nach Wurzelbehandlung dann haben Sie weniger Chancen gefunden zu werden. Google weiß, dass es sich hierbei um das Gleiche handelt, aber ein exakter Treffer ist ein exakter Treffer und nicht knapp daneben.

Suchanfragen:

Wurzelkanalbehandlung 5.000/ Monat

Wurzelbehandlung 25.000 / Monat

Auch wenn der zweite Begriff, aus Sicht eines Zahnarztes nicht ganz korrekt ist, ist dass das Schlagwort wie Ihre Seite heißen sollte.

Die Auswahl und Suche nach dem richtigen Keyword ist der Anspruchsvollste Teil des SEO der sp√§ter zu einer besseren Suchmaschinenplatzierung f√ľhren wird.

Gute SEO¬īs raten nicht nach Schlagw√∂rtern sondern w√§hlen diese f√ľr eine Niche, der Suchvolumen und Schwierigkeitsgrad aus und erzielen schnell f√ľr deren Kunden Ergebnisse im Google Ranking.

Verwenden Sie Plug-Ins die Ihnen dabei helfen können SEO gerechte Texte zu schreiben. Rank Math und Yoast sind dabei die bekanntesten. Hierbei werden Ihnen bereits eine gute Hilfestellung gegeben, um Suchmaschinen optimierte Texte zu schreiben und diese in Google ranken zu lassen.

Das aneinander Reihen von Schlagw√∂rtern ohne Sinn ist tunlichst zu unterlassen. Des Weiteren sollte Sie auch keine Schlagw√∂rter in der Hintergrund Farbe Schreiben. Die sind f√ľr das Menschliche Auge unsichtbar aber f√ľr Google sichtbar. Das sind eine der besten und schnellsten Wege von Google abgestraft zu werden.

ONPAGE-OPTIMIERUNG

Die Onpage-Optimierung ist eine der wichtigsten Elemente und das Hauptaugenmerkmal auf das Sie sich konzentrieren sollten. Wie oben erw√§hnt, Content ist King. Versuchen Sie so viele Schlagw√∂rter in Ihrer Branche zu behandeln wie es m√∂glich ist. Je nach Wettbewerbssituation in Ihrer Branche sollte es min. 200 ‚Äď 600 W√∂rter pro Artikel sein, um bei Google gefunden zu werden.

Achten Sie darauf, dass Ihre URL das Schlagwort abbilden und dieses mindestens in einer Überschrift auftaucht. Damit weiß Google, dass es sich hierbei um ein bestimmtes Thema handelt.

OFFPAGE-OPTIMIERUNG

Hierbei geht es haupts√§chliche um ‚ÄěEmpfehlungen‚Äú bzw. Verweise von anderen Webseiten auf Ihre Webseite.

Bitte ber√ľcksichtigen Sie, dass diese Backlinks sinnvoll sind und zu Ihrer Niche passen. Das Kaufen von 5000 Backlinks im Internet kann eher sch√§dlich als n√ľtzlich sein. Diese Backlinks sind allerdings ein Ranking Faktor f√ľr Ihre Suchmaschinen Platzierung.

RESPONSIVE DESIGN

Hierbei spricht man von einer Webseite die sich an das Endger√§t (Tablet, Handy und Desktop) flexibel anpasst. Dies ist heutzutage ein ‚ÄěMust Have‚Äú¬†um Ihren Nutzern eine Benutzerfreundliche Internetseite zu pr√§sentieren. Der Besucher muss dabei alle Inhalte und Texte in einem angepassten Design lesen und klicken k√∂nnen andernfalls wird dieser schnelle Ihre Seite verlassen.

Was ist SEA?

Dabei handelt es sich um das Bewerben von Produkten und Dienstleistungen in Google eigenem Werbesystem. Dies kann f√ľr Google Google, Youtube und rund um das ganze Web genutzt werden.

Mit diesem Werbesystem bietet Ihnen Google die Möglichkeit vor allen anderen organischen Suchergebnissen angezeigt zu werden. Laut Studien gehen ca. 30 % der Klicks auf die Google Werbeanzeigen.

Der Nutzer bekommt diese Ergebnisse mit der Kennzeichnung ‚Äě Anzeige ‚Äú pr√§sentiert. Mit dieser Art der Werbung lassen sich schnell Sichtbarkeiten erreichen, was auch zu einem Anstieg des Google Rankings f√ľhren kann. Allerdings muss auch erw√§hnt werden, dass sobald Sie die Werbung einstellen ohne weitere Anpassungen vorgenommen zu haben, dies zu einem R√ľckfall in Ihrem Ranking bewirken kann.

Bei der Präsentierung von neuen Produkten oder Neueröffnung kann dies temporär ein guter Weg sein um sich am Markt zu positionieren und Aufmerksamkeit zu erzeugen um später organisch in den vorderen Plätze in der Suchmaschinen Platzierung einzunehmen.

Google Map Pack

Was ist Google Map Pack

Im Google Map Pack werden lokale Suchergebnisse direkt in der Karte anzeigt. In der Karte können Sie direkt zum Ort Ihrer Wahl navigieren. Mit dem Mobiltelefon kann auch direkt angerufen werden.

Ca. 30 % der Klicks bei jeder Suche Fallen auf das Map Pack. Daher ist es wichtig f√ľr Lokale unternehmen in den ersten 3 Suchergebnissen aufzutauchen.

Die Daten können dort vom Unternehmer eingetragen werden oder Google kauft sich die Daten aus verschiedenen Quellen und stellt sie dort ein. So gut wie jedes Unternehmen ist im Google Map Pack vertreten aber nicht alle haben Ihr Geschäft verifiziert. Nutzen Sie diese Gelegenheit und stellen auch an dieser Stelle Ihr Unternehmen vor.

Google my Buisness

Was ist Google my Business?

Das ist die Anwendung von Google um in der sich die Unternehmen eintragen lassen sollte, um im Google Map Pack zu erscheinen.

Hierbei werden folgenden Informationen eingetragen:

  • Telefonnummer
  • Adresse
  • √Ėffnungszeiten
  • Bilder
  • Neuigkeiten aus dem Unternehmen (Rabatt Aktion)

Alles rund ums Unternehmen und was interessant f√ľr Ihre Kunden sind. Aus aktueller Situation sollte erw√§hnt werden. Alle Information zu Corona wurden hier eingetragen und bevorzugt behandelt bei der Unternehmensansicht angezeigt.

Domain Authority

Was ist die DOMAIN AUTHORITY?

Unter Domain Authority (DA) oder auf Deutsch Domain-Autorit√§t ‚Äď spiegelt sich das Vertrauen der Suchmaschine in die Webseite dar. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein wichtigen Ranking Faktor. Das Alter eine Homepage flie√üt ebenfalls in die DA mit ein. ¬†Die Domain Autorit√§t wird in einer Skala zwischen von 0 bis 100 ermittelt. 100 ist in dieser Skala der h√∂chste Wert.

Vertrauen muss man sich verdienen. Dabei helfen k√∂nnen Backlinks sowie das regelm√§√üige Posten von Artikel, die auf das Suchverhalten der Nutzer abgestimmt sind. Je vertrauensw√ľrdiger Ihre Webseite ist desto schnell und einfach k√∂nnen zahlreiche Schlagw√∂rter auf der ersten Seite von Google platziert werden.

PAGE-SPEED – Ranking ist ein Faktor!

Langsame Seite f√ľhrt schnell dazu, dass der Nutzer Ihre Webseite nicht weiter betrachten m√∂chte obwohl er grunds√§tzlich interessiert ist an Ihrer Dienstleistung oder Produkt. In der schnell lebigen Zeit, in der wir leben sind wir es gewohnt, dass Informationen sofort lieferbar sind. Nichts ist nerviger als langsames Internet oder eine langsame Homepage. Testen Sie Ihre Webseitengeschwindigkeit bei GT Metrix¬†kostenlos.

Sie bekommen auch Ergebnissen anzeigt, was an Ihrer Webseite ver√§ndert werden m√ľsste, um die Page-Speed zu optimieren.

  • Reputations Managment

Darunter versteht man wie das Unternehmen in der Außenwirkung dargestellt wird. Also Bewertungen auf diversen Plattformen im Internet.

Bewertungen und Interaktion mit der Webseite sind eine der wichtigsten Signale f√ľr das die Suchmaschinen Platzierung und auch f√ľr Kunden eine sehr gute Quelle ob Sie dem Unternehmen vertrauen.

Es ist grundsätzlich möglich Google Bewertungen zu kaufen, allerdings birgt das auch Risiken. Erfahren Sie hier mehr.

Local SEO

Beim Local SEO muss anders vorgegangen werden als beim nationalen oder internationalen SEO.

Sie wollen schlie√ülich im Google Map Pack auftauchen und gelistet werden. Citations sind hierbei sehr wichtig, um Google mitzuteilen in welcher Stadt Sie sich befinden und f√ľr die Sie ranken m√∂chten!

Citations

Darunter versteht man Eintr√§ge auf Internetseiten die Ihren Namen, Lokale Adresse, Telefonnummer wieder spiegeln. Umso mehr Signale Google erh√§lt desto glaubw√ľrdiger ist das f√ľr Google.

Gute Webseiten, auf denen Ihr Unternehmen vertreten sein sollte w√§ren, Gelbe Seite, 11880, Facebook, Marktplatz-Mittelstand und je nach Niche auch daf√ľr relevante Webseiten. Im Falle von √Ąrzten w√§re das zum Beispiel Jameda.

Geben Sie auf den Seiten so viele Information ein wie m√∂glich. Pflegen Sie auch Ihr Logo mit ein und f√ľllen Sie die Beschreibungen komplett aus.

Alle Faktoren und Informationen fließen in Ihr Google Ranking mit ein.

Schema Mark UP ‚Äď Einfach erkl√§r!

Hierbei handelt es sich um eine Sprache, auf die sich alle Suchmaschinen geeignet haben um den Inhalt der Webseiten verstehen zu können. Eigentlich grundlegend aber weniger als 1 Prozent der Webseiten nutzt dies.

Die unternehmen k√∂nnen hierbei Ihre Branche w√§hlen und viele n√ľtzliche Informationen strukturiert an Suchmaschinen Crawler √ľbergeben.

Nutzen Sie dies auch f√ľr Ihr Business

Kann ich mein SEO selbst vornehmen?

Klar, wenn Sie das Cafe in Berlin mit den spezialit√§ten betreiben das jeder kennt. Bei sehr gefragten Nichen und einen hohen Wettbewerb ist es schon etwas schwieriger. Da es auch seine Zeit dauert und keine Ergebnisse erzielt werden k√∂nnen, mag das f√ľr den ein oder anderen Frustrierend sein.

Wir haben unz√§hlige Webseiten gesehen bei der Arbeit f√ľr unsere Kunden, an denen der Sohn, ein Bekannter oder √§hnliche mitgewirkt haben die ‚Äěmal‚Äú was zum Thema Suchmaschienenoptimierung geh√∂rt haben. Anschlie√üend haben sich die Unternehmen dar√ľber gewundert, dass Ihre Mitbewerber weitaus erfolgreicher war als Sie selbst.

Gute Suchmaschinen Platzierungen brauchen Zeit

Wie oben bereits angedeutet hängt dies von vielen Faktoren ab. Wenn Ihre Webseite gerade erstellt wurde, dann dauert es länger als wenn Sie eine 10 Jahre alte Webseite haben. In der Regel kann eine gute Suchmaschinen Platzierung etwas 2-4 Monate dauern. Laut einer Studie eines Namhaften Internet unternehmen, dass unzählige Daten ausgewertet hat, dauert es 12 Monate, um in Google begehrter Seite 1 zu landen. Dies muss aber individuell beurteilt werden und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.

Wie unterscheiden sich gute SEO-Agenturen von schlechten?

In diesem Zusammenhang passt das Zitat ganz gut: Gute SEO¬īs bringen Traffic bessere SEO Konversion. Was so viel hei√üt wie, die Agentur die Sie betreut sollte Ihren Markt und Ihre Kunden verstehen k√∂nnen um auch bedarfsgerechte Dienstleistungen anbieten zu k√∂nnen.

Sie sollten hierbei auch nicht in Kosten denken, sondern eher in Investitionen in neue Marketing Ma√ünahmen. Die Investition f√ľr das SEO sollte auch binnen 6 Monaten Ihre Ausgaben erneut eingespielt haben.

SEO-Spezialisten sollte dir definitiv folgende oder ähnliche Fragen stellen:

  • Warum sollte Kunden dein Produkt kaufen, was zeichnet Ihr Unternehmen aus
  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • An wen richtet sich das Produkt?
  • Welche anderen Marketingkan√§le werden aktuell genutzt, z.B. Facebook, Youtube etc?
  • Wer sind Ihre Wettbewerber?
  • Welche Ziele sollen wir mit dem SEO erreichen

K√∂nnen Suchmaschinen Platzierung √ľberwacht werden?

Es gibt zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Software mit derer Sie Ihre Platzierungen √ľberwachen k√∂nnen. Von uns erhalten Sie aber vor Beginn der Arbeit einen Bericht auf dem alle wichtigen Parameter festgehalten werden und ab dann monatlich berichte um den Fortschritt zu dokumentieren. Wir schauen t√§glich drauf um entsprechend nachjustieren zu k√∂nnen.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Die Frage l√§sst sich pauschal schwer beantworten. Jedes Unternehmen und Niche sind unterschiedlich und sollten erst gepr√ľft werden bevor genaue Angaben genannten werden k√∂nnen.

Als Richtwert können aber folgende Parameter genannt werden (mittelständisches Unternehmen):

Neue Seite oder eine mit einem hohen Arbeitsbedarf:
ca. 2900 ‚ā¨/ einmalig = Hierbei wird die Seite √ľberarbeitet (On-Page und OffPage) optimiert und alle technischen Anpassungen vorgenommen.
ca. 1500 ‚ā¨/ monatlich= Wir empfehlen monatliche den Service f√ľr mind. 3-6 Monaten bei zu behalten.

Allerdings k√∂nnen Sie bei diesen Ausgaben auch mit entsprechenden Ergebnissen rechnen. Wir haben auch kleine Paketpreise bei denen Bedarfsgerecht und geringf√ľgig angepasst wird aber √ľber die Zeit ebenfalls um Erfolg f√ľhrt.

√Ąltere Seiten: muss individuell entschieden werden

Gibt es F√∂rdermittel f√ľr Suchmaschinenoptimierung?

Go-digital ist eine F√∂rderung des BMWi (Bundesministerium f√ľr Wirtschaft und Energie) f√ľr kleine und mittelst√§ndische Unternehmen und das Handwerk. Bei dieser F√∂rderung werden 50 % der anfallenden Kosten vom BMWi √ľbernommen. Der Plus Punkt: den b√ľrokratischen Kram √ľbernimmt das¬†autorisierte Beratungsunternehmen.¬†Mehr dazu findest du¬†hier.

Wusstest du, dass sich SEO letztendlich selbst refinanziert? Eine Umfrage im Jahr 2013 hat bereits dieses deutliche Ergebnis erbracht:

Digitalisierung ‚Äď ich komme!

Seien Sie bereit f√ľr eine Ver√§nderung und offen f√ľr neues. Nicht alles ist Schlecht was Neu ist, es bietet viele M√∂glichkeiten, f√ľr die die es sehen und erleben wollen.

Informieren Sie sich √ľber ein neues Webdesign auf unseren Webseiten und bringen Sie Ihr Unternehmen auf die n√§chste Stufe. Die Digitalisierung ist da und wird immer schneller voranschreiten ob wir wollen oder nicht!

Wir sind darauf spezialisiert kleine und mittelst√§ndische Unternehmen mit modernen Webdesign und top Ergebnissen in Suchmaschinen Platzierungen auszustatten.Zahlreiche Webdesigns f√ľr √Ąrzte wurden ebenfalls von der MSWebdesignAgentur erstellt..¬†Lassen Sie sich eine Homepage von uns erstellen und Sie werden von Ihren Kunden gefunden. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

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